{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Rote oder blaue Pille? Interaktiver Teaser zu "The Matrix Resurrections" kündigt ersten Trailer an

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Warner
Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv für "The Matrix Resurrections"

Obwohl der weltweite Kinostart von The Matrix Resurrections - zumindest nach aktuellem Stand - schon in rund dreieinhalb Monaten ansteht und unlängst der Titel des Films offiziell bestätigt wurde, nachdem er schon bei Tweets über frühe Testscreedings durchgesickert war (mehr dazu hier), kommt die PR-Maschinerie zu dem heiß erwarteten Sequel nach wie vor noch nicht so recht ins Rollen. Doch damit scheint bald endlich Schluss zu sein. Denn nun ist eine Seite im Netz aufgetaucht, die Fans einen kurzen Vorgeschmack liefert auf das Kommende.

Unter https://thechoiceisyours.whatisthematrix.com/de/ werdet ihr nämlich kurzerhand vor die berühmte Wahl gestellt zwischen der roten und der blauen Pille, die auch einst Neo in The Matrix zu treffen hatte. Je nachdem für welche Option ihr euch entscheidet, seht ihr dann einen kurzen Teaser, der euch mittels Voice-Over (von Yahya Abdul-Mateen II.) und Musik in Stimmung bringt, auch wird dabei die exakte Uhrzeit, bei der ihr das Video anschaut, übernommen.

Obendrein sind die Trailer-Schnippsel, die ihr präsentiert bekommt, immer ein bisschen anders zusammenmontiert. Am Ende beider Teaser steht aber ein eindeutiges Versprechen: nämlich, dass der erste richtige Trailer in zwei Tagen, also am 9. September, veröffentlicht werden soll. Bis dahin werden Fans wohl noch so einige Male die F5-Taste auf der Tastatur drücken und versuchen, Blicke auf die ersten Bewegtbilder von Keanu Reeves oder Carrie-Anne Moss zu erhaschen, welche stolze 18 Jahre nach dem Ende von The Matrix Revolutions zum Franchise zurückkehren werden.

In die deutschen Kinos kommen soll The Matrix Resurrections am 22. Dezember 2021.

UPDATE: Wer sich den F5-Tastenexzess sparen möchte: Der Youtube-Kanal Kinocheck hat alle in beiden Versionen auftauchenden Szenen zu einem vollwertigen Teaser zusammengeschnitten.

Cooles Marketing? Oder wartet ihr lieber auf den ersten richtigen Trailer?

Wird geladen...