{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Pure Bildgewalt: Seht den neuen Trailer zum Sci-Fi-Epos "Dune"

Stu

Von Stu

Quelle: Warner
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Dune" (2021)

An Frank Herberts literarische Sci-Fi-Saga Dune versuchten sich bereits die Avantgardisten und David Lynch. Beide scheiterten, wobei Jodorowskys Arbeit an seiner nie realisierten Vision maßgebich das cineastische Sci-Fi-Genre beeinflusste und es Lynchs Fassung immerhin in die Kinos schaffte - auch wenn Kenner der Vorlage sowie der Regisseur höchstselbst äußerst unzufrieden mit dem Endprodukt waren, bei dem das Studio ordentlich reinredete. Nun hat sich (Blade Runner 2049) an eine Verfilmung gewagt, zu der ihr unten den neuen Trailer sehen könnt. Viel Vergnügen.

Nach einigen Verschiebungen soll Dune endlich am 16. September in die deutschen Kinos kommen. Neben dem Kinofilm arbeitet Warner dazu noch an der Serie Dune: The Sisterhood für ihren Streamingdienst HBO Max und ebenfalls bereits bekannt ist, dass Dune als Zweiteiler geplant ist, wobei die Fortsetzung nach aktuellem Stand sich noch nicht in der Vorbereitung befindet. Wahrscheinlich will Warner abwarten, wie sich der Film in den Kinos schlägt. Wenn es um die Starpower geht, dürfte er aber einiges an Interesse generieren.

Neben als Paul Atreides gehören noch als Chani, als Lady Jessica, als Duncan Idaho, als Gurney Halleck, als Glossu 'Beat' Rabban, als Leto Atreides, als Baron Vladimir Harkonnen, als Stilgar, als Piter De Vries, als Gaius Helen Mohiam und als Dr. Wellington Yueh zum Cast des Films. Das Drehbuch stammt von Denis Villeneuve sowie den beiden Autoren Eric Roth (Forrest Gump) und Jon Spaihts (Doctor Strange). Hier noch die offizielle Synopsis:

„Dune“ erzählt die packende Geschichte des brillanten jungen Helden Paul Atreides, dem das Schicksal eine Rolle vorherbestimmt hat, von der er niemals geträumt hätte. Um die Zukunft seiner Familie und seines gesamten Volkes zu sichern, muss Paul auf den gefährlichsten Planeten des Universums reisen. Nur auf dieser Welt existiert ein wertvoller Rohstoff, der es der Menschheit ermöglichen könnte, ihr vollständiges geistiges Potenzial auszuschöpfen. Doch finstere Mächte wollen die Kontrolle über die kostbare Substanz an sich reißen. Es entbrennt ein erbitterter Kampf, den nur diejenigen überleben werden, die ihre eigenen Ängste besiegen.

Gefällt euch der Trailer und freut ihr euch auf den Film?

Wird geladen...