{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Lauscht dem "Grünen Ritter" im neuen Featurette von A24 zu "The Green Knight"

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: A24
Bildnachweis: © Telepool | Szene aus "The Green Knight"

Für viele Fans des US-Indiestudios A24 dürfte The Green Knight zweifellos eines der ersten großen Kinohighlights zur Wiedereröffnung der Lichtspielhäuser darstellen. Der Film von David Lowery (A Ghost Story), der eigentlich schon letzten Sommer hätte erscheinen sollen, wartet dabei nicht nur mit einer illustren Starriege auf, sondern vor allem mit einer sehr eigenen Interpretation der klassischen Mittelalter-Mär von König Artus. Statt diesem steht hier aber sein Neffe Gawain (Dev Patel) im Mittelpunkt, welcher bei Hofe den titelgebenden "Grünen Ritter" zum Duell auf Leben und Tod herausfordert.

Da aber vermutlich einigen Zuschauern dieser nicht allzu viel sagen dürfte, hat A24 nun ein Featurette veröffentlicht, in welchem Darsteller Ralph Ineson (The Witch), der dem legendären Krieger im Film Körper und Stimme leiht, euch ein wenig über die Ursprünge dieser Sagengestalt aufklärt. Dabei reichen deren popkulturelle Einflüsse von der mittelalterlichen Legende selbst bis Veralberungen wie dem Schwarzen Ritter im Kultfilm Die Ritter der Kokosnuss von Monty Python. Das Video haben wir euch natürlich wie immer unten verlinkt.

The Green Knight startet am 29. Juli in den deutschen Kinos.

Seid ihr interessiert oder sogar schon gespannt?

Wird geladen...