{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Steven Spielberg hat offenbar bislang ein Remake von "Der Weiße Hai" verhindert

DomKarnage

Von DomKarnage

Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Der Weiße Hai"

Neben E.T. - Der Außerirdische, Indiana Jones und Jurassic Park zählt Der Weiße Hai bis heute zu den absoluten Klassikern von Steven Spielberg. Und auch wenn drei kontinuierlich schlechter werdende Fortsetzungen den Kultstatus des Tierhorrors bis heute nicht schmälern konnten, ist auch so ein Meilenstein nicht vor dem Remake-Wahn Hollywoods gefeit. 

Dass aber so eines bislang noch nicht zustande gekommen ist, haben wir offenbar Spielberg höchstselbst zu verdanken. So heißt es in einem Deadline-Artikel, der über den kürzlich abgeschlossenen Deal zwischen dem Kultregisseur und Netflix berichtet (mehr dazu hier), dass Der Weiße Hai eines der Territorien sei, was dieser nie wieder betreten werde. Weiter heißt es, dass Universal bereits schon mal ein Reboot dazu habe anstoßen und Spielberg als Produzenten daran beteiligen wollen, woraufhin dieser das schlicht einem klaren "Nein." abgelehnt hätte. Das scheint laut Deadline sowohl bei Universal als auch Spielbergs Produktionsfirma Amblin wohl auch schon länger als ein offenes Geheimnis zu gelten.

Es sieht also so aus, als müssten wir in den nächsten Jahren nicht damit rechnen, dass uns ein Remake von Der Weiße Hai drohen könnte. Womöglich könnte sich Steven Spielberg dafür auch noch ähnlich absichern wie auch Robert Zemeckis und Bob Gale, die eine Neuauflage von Zurück in die Zukunft vor ihrer beider Ableben bislang ebenso erfolgreich untersagt haben.

Wer erfahren möchte, wie DER Tierhorrorklassiker schlechthin heute auf moderne Sehgewohnheiten wirkt, erfährt das in unserem neuen Podcast-Format "Movie Virgins" von Kuehne, in welchem Redaktionsmitglied Miriam aka Fuhura sich das allererste Mal der berühmten Hai-Attrappe "Bruce" gestellt hat.

Würdet ihr ein Remake sehen wollen?

Wird geladen...