{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Disney gibt Prequel-Mini-Serie zu "Die Schöne und das Biest" offiziell grünes Licht

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Disney | Szene aus "Die Schöne und das Biest" (2017)

Das Disney an einer Prequel-Serie zu Die Schöne und das Biest arbeitet ist bereits seit dem Frühjahr 2020 bekannt. Nun wurde die Mini-Serie aber ganz offiziell vom Studio in Auftrag gegeben. Statt wie gedacht sechs Episoden, soll das noch titellose Projekt acht Folgen umfassen und genau wie die Live-Action-Vorlage aus dem Jahre 2017 einen starken Musical-Einschlag haben. Im Fokus stehen allerdings nicht Belle oder das Biest, sondern der Schurke Gaston und sein Sidekick LeFou.

Beide werden, wie damals 2017, von Fast & Furious 7-Bösewicht sowie von (Pixels) verkörpert. Die dritte Hauptrolle wird von der noch unbekannten Briana Middleton gespielt. Als Tilly, die Stiefschwester von LeFou, unternimmt sie mit dem Duo eine abenteuerliche Reise. Grund dafür ist eine überraschende Enthüllung aus ihrer Vergangenheit. Die Strippenzieher hinter dem Projekt sind Josh Gad sowie Edward Kitsis und Adam Horowitz, die bereits die Märchenserie Once Upon a Time mitverantwortet haben. Wann die Mini-Serie bei Disney+ erscheint, steht noch nicht fest. Der Dreh soll im Frühjahr 2022 beginnen.

Eure Meinung zum Projekt?

Wird geladen...