{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Fights im Fokus: Seht Featurette zum Kino-Reboot von "Mortal Kombat"

Stu

Von Stu

Quelle: Warner
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Mortal Kombat" (2021)

Warner hat heute ein brandneues Featurette zu Mortal Kombat veröffentlicht, dem kommenden Film-Reboot, welches auf der bekannten wie überaus erfolgreichen Videospielreihe basiert. Am 23. April startet der (wahrscheinlich) recht brutale Actioner in den USA in den Kinos sowie auf dem Streamingdienst HBO Max (für 30 Tage). Der deutsche Kinostart ist aktuell (noch) auf den 6. Mai datiert.

Das Featurette offenbart neben ein paar neuen Szene aus dem Film auch einige Details zum Dreh der Actionszenen. Unten haben wir euch das Video eingefügt. Das Reboot ist das Spielfilmdebüt von Regisseur Simon McQuoid. Für das Script war Autor Greg Russo zuständig, derweil übernahm Conjuring-Schöpfer James Wan den Posten des Produzenten. Hier die offizielle Synopsis:

MMA-Kämpfer Cole Young verdient seinen Lebensunterhalt damit, harte Prügel einzustecken. Weshalb Shang Tsung, der Herrscher von Outworld, mit dem finsteren Cryomancer Sub-Zero seinen besten Krieger schickt, um Cole zur Strecke zu bringen, bleibt diesem zunächst ein Rätsel. Aus Sorge um die Sicherheit seiner Familie begibt sich Cole auf die Suche nach Sonya Blade. Auf deren Spur setzt ihn Special Forces Major Jax an, der dasselbe mysteriöse Drachenmal trägt wie Cole selbst. Bald findet sich Cole im Tempel von Lord Raiden wieder, einem Elder God und Beschützer von Earthrealm, der den Trägern des Mals Zuflucht gewährt. Hier bereitet sich Cole mit den erfahrenen Kriegern Liu Kang, Kung Lao und dem abtrünnigen Söldner Kano darauf vor, gemeinsam mit den größten Champions der Erde einen alles entscheidenden Kampf um das Universum auszutragen. Doch wird es ihm gelingen, seine Arkana – die gewaltige Macht, die seiner Seele innewohnt – rechtzeitig zu entfesseln, um seine Familie zu retten und die Mächte Outworlds ein für alle Mal zu stoppen?

Welche Erwartungen habt ihr an das Reboot?

Wird geladen...