{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

FSK-Freigabe des "Mortal Kombat"-Reboots steht fest (+ neues Poster)

Stu

Von Stu

Quelle: FSK
Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv zu "Mortal Kombat" (2021)

Zum Zeitpunkt der Entstehung dieser News ist der deutsche Kinostart von Mortal Kombat (noch) auf den 6. Mai datiert. Ob dieser Termin wirklich eingehalten werden kann ist aber fraglich. Der aktuelle Erfolg von Godzilla vs. Kong könnte aber durchaus dafür sorgen, dass Warner die Videospielverfilmung nicht zu einem Streamingdienst abschiebt wie zuvor Wonder Woman 1984 zu Sky, sondern wirklich in unsere Kinos bringen will. Dafür spricht auch, dass die FSK sich das Reboot nun angesehen und bewertet hat.

Wer die Spielevorlage kennt, der weiß, dass es in den Games alles andere als zimperlich zugeht. Zwar stellte Produzent Todd Garner bereits klar, dass der Film im direkten Vergleich nicht so blutig sein wird (was, sein wir ehrlich, nicht verwundert), es aber mehr als genug Gewalt geben wird (mehr dazu hier). Die FSK-Freigabe unterstreicht diese Aussage, denn Mortal Kombat hat keine Jugendfreigabe erhalten, ist also erst ab 18 Jahren freigegeben. Bei dieser Freigabe scheint es sich um die ungekürzte Fassung zu halten.

Mortal Kombat ist das Spielfilmdebüt von Regisseur Simon McQuoid. Für das Script war Autor Greg Russo zuständig, derweil übernahm Conjuring-Schöpfer James Wan den Posten des Produzenten. Der Cast besteht u. a. aus (Kano), (Scorpion),   (Sonya Blade),    (Shang Tsung), Mehcad Brooks (Jax), Tadanobu Asano (Raiden), Ludi Lin (Liu Kang), (Sub Zero) und Max Huang (Kung Lao). In den USA erscheint das Reboot am 23. April und zwar parallel auf HBO Max (für 30 Tage) sowie in den Kinos. Unten haben wir euch das neue IMAX-Poster sowie die offizielle Synopsis eingefügt. Den ersten Trailer gibt's hier.

MMA-Kämpfer Cole Young verdient seinen Lebensunterhalt damit, harte Prügel einzustecken. Weshalb Shang Tsung, der Herrscher von Outworld, mit dem finsteren Cryomancer Sub-Zero seinen besten Krieger schickt, um Cole zur Strecke zu bringen, bleibt diesem zunächst ein Rätsel. Aus Sorge um die Sicherheit seiner Familie begibt sich Cole auf die Suche nach Sonya Blade. Auf deren Spur setzt ihn Special Forces Major Jax an, der dasselbe mysteriöse Drachenmal trägt wie Cole selbst. Bald findet sich Cole im Tempel von Lord Raiden wieder, einem Elder God und Beschützer von Earthrealm, der den Trägern des Mals Zuflucht gewährt. Hier bereitet sich Cole mit den erfahrenen Kriegern Liu Kang, Kung Lao und dem abtrünnigen Söldner Kano darauf vor, gemeinsam mit den größten Champions der Erde einen alles entscheidenden Kampf um das Universum auszutragen. Doch wird es ihm gelingen, seine Arkana – die gewaltige Macht, die seiner Seele innewohnt – rechtzeitig zu entfesseln, um seine Familie zu retten und die Mächte Outworlds ein für alle Mal zu stoppen?

Zufrieden mit der FSK-Freigabe?

© Warner

Wird geladen...