{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Godzilla vs. Kong" bleibt trotz Pandemie weiterhin ein Erfolg im Kino

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv zu "Godzilla vs. Kong"

Letzte Woche konnten wir bereits darüber berichten, dass Godzilla vs. Kong sehr erfolgreich gestartet ist, wenn man bedenkt in welcher Zeit wir uns gerade befinden. Wie Deadline nun verkündet, hat das Monstergekloppe auch in der zweiten Woche seinen Erfolgsmarsch fortgesetzt, obwohl es in vielen Märkten noch nicht erschienen ist. Mittlerweile konnte der Blockbuster weltweit 285 Millionen US-Dollar einspielen, davon ein Großteil in China (ca. 136 Millionen US-Dollar). Das Budget des Films wird übrigens auf 160 Milionen US-Dollar geschätzt

In den USA, wo der Film seit letzten Mittwoch im Kino sowie auf HBO Max zu sehen ist, konnte s Film bislang stolze 48 Millionen US-Dollar im Kino erwirtschaften. Zugegeben, hätten wir keine Pandemie, wären diese Zahlen nicht schlecht, aber auch kein Grund zur Freude. Coronabedingt sind die Ergebnisse aber wirklich verdammt gut und zeigen sehr deutlich, dass das Kino noch einen wichtigen Stellenwert hat. Leider ist noch immer nicht klar, wann und wie Godzilla vs. Kong hierzulande erscheint. Bei den guten Einspielergebnissen, könnte es aber durchaus sein, dass Warner das Spektakel in Deutschland wirklich zuerst nur in die Kinos bringen wird und keine Erstveröffentlichung via Stream (etwa bei Sky) plant.

Freut ihr euch über den Erfolg?

Wird geladen...