{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Für heutige Verhältnisse ein Riesenerfolg: "Godzilla vs. Kong" ist international stark gestartet

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Godzilla vs. Kong"

Während wir immer noch nicht wissen, wann und vor allem wie Godzilla vs. Kong hierzulande erscheinen wird, kam der Blockbuster vor einigen Tagen in einigen Ländern (u. a. China, Taiwan, Indien, Australien und Mexiko) in die Kinos. Insgesamt in 38 Märkten feierte der Film bereits seinen Leinwandstart. Obwohl es auch dort teils strenge Regularien für Kinos gelten, konnte das Monster-Gekloppe ordentlich Kasse machen. Stolze 120 Millionen US-Dollar erwirtschaftete s Film, was diesen anscheinend auch beeindruckte (siehe unten).

In der heutigen Zeit und mit Berücksichtigung, dass der Vorgänger Godzilla 2: King of the Monsters weit hinter den kommerziellen Erwartungen blieb, ist Godzilla vs. Kong auf einem guten Weg für Warner zu einem Erfolg zu werden. Das Budget des Films wird auf 160 Milionen US-Dollar geschätzt. In den USA erscheint der Film am Mittwoch und dies zeitgleich in den Kinos sowie auf HBO Max. Noch unklar ist, ob es das große Duell des Monsterikonen bei uns auch eines Tages in die Kinos schafft, oder ob er seine hiesige Premiere, genau wie Wonder Woman 1984, als Stream (wahrscheinlich) bei Sky haben wird.

Könnte der Film für Warner wirklich zum großen Gewinn werden?

Wird geladen...