{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Von Russland nach Hollywood: Village Roadshow und Matt Reeves drehen Remake des Sci-Fi-Horror "Sputnik"

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Capelight | Motiv von "Sputnik"

Dies ist wahrlich eine Überraschung: Während wir erst im Dezember in den Genuss (dank Capelight) des russischen Sci-Fi-Horrorfilms Sputnik (6,5 von 10 Punkten bei uns in der Kritik) gekommen sind, wird nun schon fleißig an einem US-Remake gearbeitet. So haben sich The Matrix und Joker Co-Produzent Village Roadshow Pictures mit Matt Reeves6th & Idaho (The Batman) und XYZ Films (Mandy) zusammengeschlossen, um ein US-Remake zu drehen. Wer dieses allerdings drehen wird und wer genau vor der Kamera zu sehen ist, das ist noch unklar. Das Projekt ist noch in einem frühen Stadium. 

Story: Sowjetunion 1983. Nachdem der Kontakt zur Besatzung bereits einen Tag zuvor vollständig abgebrochen gewesen ist, stürzt das sowjetische Raumschiff Orbita-4 schwer beschädigt auf heimatlichem Boden ab. Einziger Überlebender der gescheiterten Mission ist Kommandant Weschnjakow, der sich nach dem Absturz trotz seiner schweren Verletzungen überraschend schnell erholt. In einem abgelegenen Forschungslabor soll die Psychologin Tatjana Juriewna den Mann nun unter strengster Geheimhaltung untersuchen. Gleich in der ersten Nacht wird sie Zeugin einer unfassbaren eines unfassbaren Ereignisses: Aus dem Körper ihres Patienten bricht ein Wesen hervor, das fast so groß wie der Wirtskörper selbst ist. Etwas ist mit dem Kosmonauten auf die Erde zurückgekehrt ... 

Was haltet ihr von der Idee?

Wird geladen...