{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Videospielverfilmung "Borderlands" hat ihre Tiny Tina-Darstellerin gefunden

Stu

Von Stu

Quelle: Coming Soon
Bildnachweis: © Gearbox | Werbemotiv zum Videospiel "Borderlands 2"

In den Borderlands-Spielen ist Tiny Tina einer der beliebtesten nichtspielbaren Figuren. Die 13jährige ist eine kecke Sprengstoff-Expertin, die auch in der Verfilmung von Regisseur (Hostel) auftreten wird. Gespielt wird sie von Ariana Greenblatt, die zuvor in Der Einzig wahre Ivan und Love and Monsters zu sehen war. Für die Rolle der Tiny Tina wurde ein weltweites Casting abgehalten, dass Greenblatt für sich entscheiden konnte.

Bereits bestätigt für Borderlands sind bislang (Blue Jasmine) als Diebin Lilith, (Jumanji: The Next Level) als Soldat Roland, Halloween-Star als Archäologin Patricia Tannis sowie Jack Black (Gänsehaut) als Stimme des Roboters Klap Trap. Das Drehbuch stammt von Chernobyl-Mastermind Craig Mazin. Die Produktion des Films soll bereits letzten Monat in Ungarn gestartet sein. 

Die Borderlands-Reihe gehört mit über 57 Millionen verkauften Exemplaren zu den erfolgreichsten Video, bzw. Computerspielen unserer Zeit. In einem bunten Sci-Fi-Setting zieht man als Schatzjäger alleine oder gemeinsam in der Gruppe gegen Aliens, anderer Plünderer oder sonstige Feinde in die Schlacht. Vor allem die immens große Anzahl an teils schrägen wie variantenreichen Waffen sowie der Humor gelten als klares Merkmal für die Reihe.

Freut ihr euch auf die Verfilmung?

Wird geladen...