{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kein harter Tobak: FSK-Freigabe von "Chaos Walking" mit Tom Holland und Daisy Ridley steht fest

Stu

Von Stu

Quelle: FSK
Bildnachweis: © Studiocanal | Werbemotiv zu "Chaos Walking"

Wegen Nachdrehs und der Pandemie lässt die Romanverfilmung Chaos Walking schon länger auf sich warten. Aktuell ist der deutsche Kinostart auf den 1. April datiert. Ob es dabei bleibt? Mal sehen. Was hingegen jetzt gewiss ist, ist dass der Film von der FSK eine Altersfreigabe ab 12 Jahren erhalten hat. Joar, das war zu erwarten.

Die Hauptrollen in Chaos Walking, der von Edge of Tomorrow-Regisseur   inszeniert wurde, haben Tom Holland (Spider-Man: Far From Home), (Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers) und (Walhalla Rising) inne. An ihrer Seite werden außerdem noch (Jumanji: The Next Level), (The Hateful 8), (Sons of Anarchy) und (A Most Violent Year) zu sehen sein. Anomalisa-Schöpfer Charlie Kaufman war als Drehbuchautor beteiligt. Die Vorlage stammt von Sieben Minuten nach Mitternacht-Autor Patrick Ness und war der Beginn einer erfolgreichen Reihe. Hier die offizielle Synopsis der Verfilmung:

In einer nahen Zukunft findet Todd Hewitt die mysteriöse Viola, die nach einer Bruchlandung auf dem fernen Planeten „New World“ gestrandet ist. In Todds Heimatstadt Prentisstown sind alle Frauen verschwunden und die übrig gebliebenen männlichen Bewohner stehen unter dem Einfluss des rätselhaften „Lärm“ – eine seltsame Kraft, die alle Gedanken für jeden und jederzeit hörbar werden lässt. Violas Leben ist in dieser gefährlichen und feindlichen Welt von Anfang an in Gefahr und Todd schwört, sie zu beschützen. Zusammen müssen sie sich über einen unerforschten Planeten auf die Flucht vor dem Bürgermeister von Prentisstown und seinen Männern begeben. Dabei kommen sie einer unglaublichen dunklen Wahrheit auf die Spur...

Glaubt ihr, dass der Film ein Erfolg wird?

Wird geladen...