{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wiedergeboren: Anscheinend wurde der offizielle Titel von "The Matrix 4" geleaked

Stu

Von Stu

Quelle: CBR
Bildnachweis: © Warner | Szene "Matrix"

Dieses Jahr soll der vierte Teil von Matrix erscheinen. Der Film wurde letztes Jahr in Berlin gedreht und gehört neben Godzilla vs. Kong, The Suicide Squad oder Dune zu den Titeln aus dem Hause Warner, der zeitgleich in den US-Kinos sowie auf HBO Max erscheinen werden. Bei der Vorstellung ihres Line-ups wurde das Sequel als The Matrix 4 betitelt, doch es könnte durchaus sein, dass dies nicht der offizielle Titel ist, der das Franchise 18 Jahre nach The Matrix Revolutions fortsetzt.

Schuld an dieser Vermutung ist ein Instagram-Posting von Hairstylistin Shunika Terry, die beim Projekt mitgearbeitet hat. Ihr Posting zeigt eine Grußkarte, die die Mitarbeiter zum Ende der Dreharbeiten erhalten haben. Dort wird The Matrix 4 als TheMatrix: Resurrections betitelt. Selbstverständlich ging ihr Instagram-Beitrag viral und wurde von zig Publikationen aufgegriffen und verbreitet (siehe unten).

Der Titel TheMatrix: Resurrections würde nach The Matrix Reloaded und The Matrix Revolutions perfekt passen und könnte auch ein Fingerzeig auf die Rückkehr von Neo () sein. Noch läuft der Film bei Warner als The Matrix 4, aber es gilt als sehr wahrscheinlich, dass der Film noch einen richtigen Titel erhalten wird. Dies könnte aber noch etwas dauern. Hierzulande soll das dritte Sequel am 23. Dezember in die Kinos kommen. Ein erster Teaser oder Trailer dürfte also nicht vorm Sommer erscheinen.

Zum Cast des Sequels gehören neben Matrix-Veteranen wie Keanu Reeves,  und auch Neueinsteiger wie Priyanka Chopra, und . Zur Story von Autorin und Regisseurin   gibt es aktuell noch keine handfesten Details. V wie Vendetta-Regisseur agiert als Produzent.

Gefällt euch der Titel "TheMatrix: Resurrections"?

Wird geladen...