{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Sinister"-Reunion: Ethan Hawke dreht wieder einen Horrorfilm mit Regisseur Scott Derrickson

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Wild Bunch | Szene aus "Sinister"

Nach seinem Ausstieg als Regisseur bei Doctor Strange in the Multiverse of Madness war klar, dass Regisseur wieder einen Horrorfilm inszenieren wird. The Black Phone wird dieser heißen und nun wissen wir auch, dass es beim Projekt zu einer Reunion kommen wird. Denn als Hauptdarsteller wurde nun verpflichtet, der mit Derrickson bereits Sinister drehte. Der Film entsteht für Universal und Blumhouse.

Black Phone aka Das schwarze Telefon ist eine Kurzgeschichte aus der Kurzgeschichtensammlung Black Box von Joe Hill (dem Sohn von Stephen King). Darin geht es um einen Serienkiller, der einen Jungen namen Finney in sein Kellerverlies sperrt. Dort hängt auch ein mysteriöses schwarzes Telefon, welches angeblich längst nicht mehr funktioniert. Doch jede Nacht aufs Neue klingelt es.

Das Drehbuch stammt von Derrickson und seinem langjährigen Schreiber-Kollegen Robert Cargill. Bereits im Vorfeld wurde bestätigt, dass auch Jeremy Davies (Hannibal) sowie (Lloronas Fluch) und (For All Mankind) zum Cast des Horrorfilms dazu gehören. Ethan Hawke soll den Kidnapper verkörpern. Momentan sollen die Macher noch mitten im Casting-Prozess sein. Horrorfans brauchen also noch etwas Geduld.

Ein Projekt für eure Vormerkliste?

Wird geladen...