{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Vorerst nur Sky: HBO Max wird 2021 nicht nach Deutschland kommen

Stu

Von Stu

Quelle: Der Spiegel
Bildnachweis: © Warner Media

In der zweiten Jahreshälfte 2021 will Warner mit seinem Streamingdienst HBO Max auch in Europa Fuß fassen (wir berichteten). Da, wie wir alle wissen, auch Deutschland zu Europa gehört, kam der Verdacht auf, dass auch wir in einiger Zeit HBO Max ohne Hilfsmittel wie Proxys abonnieren können. Doch wie Der Spiegel nun in Erfahrung gebracht hat, wird HBO Max 2021 nicht hierzulande erscheinen.Der Grund dafür ist der noch laufende Auswertungsvertrag zwischen Warner und Sky.

Der Vertrag wurde erst im Oktober 2019 verlängert. Wie lange dieser noch läuft wollte man nicht verraten. Dies bedeutet, dass alle Warner Kinofilme 2021 hierzulande regulär ins Kino kommen und erst später bei Sky erscheinen. Dies schließt auch Wonder Woman 1984 mit ein, der in den USA am 25. Dezember zeitgleich in den Kinos sowie auf HBO Max veröffentlicht wird. Dieses Modell will der Konzern nächstes Jahr beibehalten - zumindest in den Vereinigten Staaten-, was ihm Kritik und eventuell einen Prozess einbringen wird (mehr dazu hier).

Seid ihr enttäuscht?

Wird geladen...