{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Mehr Kills, gleiche Freigabe: "Halloween Kills" hat sein R-Rating erhalten

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Halloween" (2018)

Halloween Kills ist schon fertig, aber wegen der Pandemie wurde der Start um ein Jahr nach hinten verschoben, auf Oktober 2021. Die MPAA hat den Film aber schon für die US-Altersfreigabe schauen können und das Ergebnis sollte niemanden überraschen. Wenn das Sequel zu Halloween (2018) in die US-Kinos kommt, dann wird es ein R-Rating haben. Die Begründung sieht wie folgt aus:

"Strong bloody violence throughout, grisly images, language and some drug use."

Regisseur und Co-Autor versprach bereits, dass die Fortsetzung deutlich mehr Kills bieten wird, als der Vorgänger. Der war in Sachen Gewalt bereits recht zeigefreudig, kam hierzulande aber ohne Zensurschnitte mit einer FSK16-Freigabe auf die Leinwände und später auch ins Heimkino. Mal sehen, wie die FSK den zweiten Teil bewerten wird. Bis Universal der FSK Halloween Kills aber vorzeigt, könnte es noch etwas dauern. Geplanter deutscher Kinostart ist der 14. Oktober 2021.

Freut ihr euch, dass das Sequel mehr Kills bieten soll?

Wird geladen...