{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

HBO Max soll 2021 nach Europa kommen, dort aber keine Konkurrenz zum Kino werden

Stu

Von Stu

Quelle: Heise
Bildnachweis: © HBO Max

Warner will ihren Streamingdienst HBO Max auch in Europa etablieren. Innerhalb der zweiten Jahreshälfte 2021 will das Unternehmen sein Angebot in europäischen Ländern starten. Einen genauen Termin gibt es allerdings noch nicht und aktuell ist auch unklar, welche Länder HBO Max bekommen und wie teuer der Streamingdienst sein wird.

Im Gegensatz zu den USA soll das europäische Angebot von HBO Max aber keine Konkurrenz zum Kino werden, d. h. während in den USA Warners Blockbuster des nächsten Jahres (darunter befinden sich Titel wie Dune, Godzilla vs. Kong oder Matrix 4) zeitgleich beim hauseigenen Streamingdienst sowie in den Kinos starten, sollen in Europa zunächst nur die Kinos bedient werden. Die Filme sollen dann später erst beim europäischen HBO Max verfügbar sein.

Darüber hinaus könnte es noch zu anderen Angebotseinschränkungen kommen. In einigen Ländern, so auch in Deutschland, besitzt das Medienunternehmen Sky exklusive lokale Ausstrahlungsrechte von HBO-Produktionen. Noch ist es unklar, ob Sky mit dem Start des europäischen, bzw. deutschen HBO Max diese Lizenzen verliert, ob es Serien und Filme gibt, die einfach parallel veröffentlicht, oder ob die lizenzierten Produktionen weiterhin exklusiv nur bei Sky zu sehen sein werden.

Würde euch HBO Max reizen?

Wird geladen...