{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Überraschung: Serie "Dexter" bekommt bereits 2021 eine Fortsetzung!

siBBe

Von siBBe

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Showtime | Promobild zu "Dexter"

Sieben Jahre nach dem Serienende von Dexter gibt der Sender Showtime überraschend eine Fortsetzung bekannt. Zehn Folgen soll das geplante Revival umfassen, das bereits Anfang kommenden Jahres in Produktion geht und ab Herbst 2021 ausgestrahlt wird. Michael C. Hall kehrt in seiner Doppelrolle als Serienkiller und Blutspuren-Experte der Polizei zurück, auch der ehemalige Showrunner Clyde Phillips kehrt in seiner ehemaligen Position zurück. Angekündigt wird die neue Staffel als Mini-Serie, so dass noch unklar ist, wie und ob es danach weiter geht. 

Ob auch der Nebencast wieder dabei ist, ist ebenso unbekannt. Man darf aber davon ausgehen, dass die Chancen, Yvonne Strahovski (The Handmaid's Tale) wieder zu sehen, recht gut stehen, da sie eine wichtige Rolle in der Geschichte spielt. Die ursprüngliche Serie umfasst 8 Staffeln und wurde zwischen 2006 und 2013 ausgestrahlt. Das damalige Serienende wird bis heute kontrovers diskutiert, viele Fans zeigten sich enttäuscht vom Ausgang. Womöglich bekommen sie nun eine Wiedergutmachung. Showtime-Chef Gary Levine kündigte an:

"Wir würden diesen einzigartigen Charakter nur wieder besuchen, wenn wir eine kreative Art finden könnten, die der brillanten Originalserie wirklich würdig wäre. Nun, ich freue mich, berichten zu können, dass Clyde Phillips und Michael C. Hall einen solchen Weg gefunden haben, und wir können es kaum erwarten, die neue Staffel zu drehen und der Welt zu zeigen!"

Freut ihr euch auf ein Widersehen mit Dexter?

Wird geladen...