{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Sherlock"-Regisseur übernimmt Posten von Tony Gilroy bei Disneys "Cassian Andor"-Serie

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Lucasfilm | Szene aus " Rogue One: A Star Wars Story "

Uns erwarten nicht nur mehrere Serie aus dem MCU-Universum auf Disney +, sondern auch Serien aus der Star-Wars-Galaxis. Eine davon ist die noch titellose Serie über Rebellenspion Cassian Andor, den wir in Rogue One: A Star Wars Storykennengelernt haben. Genau wie im Film wird auch in der Serie, die ein Prequel zu Rogue One ist, Diego Luna (Terminal) Cassian verkörpern.

Er war nicht der einzige Rückkehrer. Disney hatte auch Drehbuchautor und Regisseur Tony Gilroy (Das Bourne Vermächtnis) für die Andor-Serie ins Boot geholt. Gilroy arbeitete bei Rogue One: A Star Wars Story als Autor, war jedoch ebenfalls als (Ersatz-) Regisseur aktiv, da der Film eine bewegte Entstehungsgeschichte mitsamt aufwendigen Reshoots hatte. Gilroy wurde engagiert, um für die Serie Scripts zu schreiben, als Showrunner zu agieren und um die ersten drei Folgen zu inszenieren. Doch nun wurde bekannt, dass er zumindest den Regieposten verlassen hat.

Der Grund sind nicht die wohl bekannten kreativen Differenzen, sondern die Tatsache, dass wegen der Pandemie es für den New Yorker nur schwer machbar ist, nach England zu reisen, wo die Serie demnächst gedreht werden soll. Einen Ersatz hat Disney aber bereits mit gefunden, einen durchaus erfahrenen Serienmacher. Dieser drehte bereits Episoden für Black Mirror, Amazons kommende Serie Utopia sowie Sherlock.

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...