{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Warner zieht anscheinend die Konsequenzen aus "Tenet" und verschiebt "Wonder Woman 1984" erneut

Stu

Von Stu

Quelle: Slashfilm
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Wonder Woman 1984"

Wie Slashfilm berichtet, ist nun anscheinend das eingetroffen, was viele sich bereits gedacht haben: Warner hat den anvisierten Kinostart von Wonder Woman 1984 abgesagt. Slashfilm bezieht sich dabei auf einen Artikel des Wall Street Journal. Laut deren Quelle, die sich angeblich bei Warner auskennt, will das Studio den Start des DC-Spektakels verschieben. Ein genaues Datum wurde nicht genannt, aber der Film soll wohl noch dieses Jahr in die Kinos kommen. Die Meldung wurde von Warner bislang weder bestätigt noch dementiert.

Wenn Wonder Woman 1984 wirklich verschoben wird, könnte es sein, das Warner dem Blockbuster den Releasetermin des neuen Dune gibt (dt. Termin: 17. Dezember 2020) und den Sci-Fi-Film dafür wiederum ins nächste Jahr verlegt. Die Verschiebung von Wonder Woman 1984 soll mit dem Abschneiden von Tenet am US-Box-Office zusammenhängen, der nicht so ausfiel wie erhofft. Sony Pictures machte kürzlich bereits deutlich, dass sie keinen Blockbuster in die Kinos bringen werden, solange das Thema Corona für reduzierte Sitzplatzkapazitäten bei den Kinos sorgt (mehr dazu hier).

Wie bereits geschrieben, noch hat Warner sich dazu nicht geäußert. Allerdings gilt das Wall Street Journal normalerweise als zuverlässig und die Zahlen von Tenet sowie die Strategien der anderen großen Studios sprechen für sich. Noch bestehen aber die internationalen Termin für Wonder Woman 1984. Sollte der Film mit und also nicht verschoben werden, startet er hierzulande in knapp drei Wochen, am 1. Oktober. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Wonder Woman 1984 wurde bereits mehrfach verschoben und sollte ursprünglich bereits im November 2019 starten. Dieser Termin wurde aber abgesagt, da Warner und DC 2019 mit Shazam! und vor allem Joker ein mehr als erfolgreiches Jahr hatten und das Sequel zu Wonder Woman für ein erfolgreiches Jahr 2020 sorgen sollte. Tja, aber dann kam Corona...

Update: In die US-Kinos soll Wonder Woman 1984  nun am 25. Dezember kommen, der deutsche Termin wurde noch nicht angepasst. Dune wurde noch nicht verschoben, aber die neue Datierung des DC-Sequels macht eine Verschiebung des Sci-Fi-Films umso wahrscheinlicher.

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...