{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Box Office: Die US-Einspielergebnisse für das Wochenende 28.08.-30.08.2020

siBBe

Von siBBe

Quelle: Box Office Mojo
Bildnachweis: © 20th Century Studios | Werbemotiv zu "The New Mutants"

So langsam erwacht das Kino wieder zu neuem Leben, daher kehrt unser durch die Corona-Pandemie lange ausgesetzter Box Office Report auch endlich wieder zurück.  Von Normalität sind wir jedoch noch weit entfernt, was sich deutlich an den Einspielergebnissen der einzelnen Filme ablesen lässt. Weder haben alle Kinos ihre Pforten geöffnet, noch dürfen Kinosäle vollständig besetzt werden. Doch mit einigen interessanten Neustarts ist ein Blick auf die Entwicklung dennoch spannend. 

The New Mutants hat es nach endlosen Verschiebungen endlich in die Kinos geschafft. Viele Zuschauer konnte der Film jedoch nicht in die knapp 2400 US-Kinos locken. Mit nur knapp 7 Millionen Dollar landet der Film zwar auf Platz 1 der US-Charts, erfüllt aber nicht die Erwartungen des Studios. International kommen nochmal knapp 3 Millionen hinzu, sodass der Film insgesamt nun bei fast 10 Millionen Dollar steht. 

Bill & Ted Face the Music nimmt an seinem Startwochenende aus insgesamt 1000 Kinos zwar nur 1,1 Millionen Dollar ein, startete zeitgleich aber auch als VoD, sodass die Einnahmen höher liegen. Für die beiden weiteren Neustarter The Personal History of David Copperfield und The SpongeBob Movie: Sponge on the Run konnten sich nur sehr wenig Leute begeistern. 

Image title

Am nächsten Wochenende startet Tenet in den US-Kinos, der international schon erste Erfolge feiern durfte. 

Eure Meinung zu den Ergebnissen?


Wird geladen...