{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Blumhouse arbeitet an einem Reboot von John Carpenters Klassiker "Das Ding aus einer anderen Welt"

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Das Ding aus einer anderen Welt" (1982)

Regie-Legende und Blumhouse haben mit Halloween (2018) und den zwei kommenden Sequels Halloween Kills und Halloween Ends bereits eine durchas erfolgreiche Partnerschaft geschlossen, die nun noch weiter ausgebaut werden soll. Carpenter gab bekannt, dass Blumhouse an einem Reboot seines Horrorklassikers Das Ding aus einer anderen Welt arbeitet, den der Regisseur selbst als eine seiner besten Arbeiten bezeichnet.

Der Film aus dem Jahre 1982 ist selbst ein Remake des Originals von 1951. Es basiert, wie Carpenters Version auch, auf der Kurzgeschichte Who Goes There von John W. Campbell Jr.. 2011 erschien mit The Thing ein Prequel zu Carpenters Film. Zum Reboot von Blumhoue ist leider bislang nichts bekannt, außer dass es sich wohl noch in einer frühen Phase der Entwicklung befindet. Ob Carpenter für den Film zurück auf den Regiestuhl kehrt (seine letzte Regiearbeit war 2010 The Ward) ist auch noch unklar.

Wäre ein Reboot des Klassikers für euch interessant?

Wird geladen...