{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Warner versucht neue Release-Politik: "Tenet" kommt doch diesen August in unsere Kinos

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Tenet"

Das Gerücht hielt sich wacker, nun wurde es von offizieller Seite bestätigt: Tenet wird von Warner doch noch diesen Sommer in die Kinos kommen! Das Studio hat sich für folgende Veröffentlichungspolitik entschieden: Ende nächsten Monats, genauer gesagt am 27. August, wird Tenet in 70 Ländern veröffentlicht und ja, dazu gehört auch Deutschland!

Ab 3. September will das Studio den Film dann auch in den USA zeigen, allerdings nur in ausgewählten Städten. Laut Variety hat Warner aktuell aber nicht vor, den Blockbuster von Christopher Nolan in China zu veröffentlichen. Dafür müsste der 150 Minuten lange Film nämlich gekürzt werden. In China dürfen aktuell nur Filme im Kino gezeigt werden, die nicht länger als zwei Stunden sind (wie berichteten).

Nach zig Verschiebungen wegen der Pandemie, wagt Warner sich als erstes großes Hollywood-Studio eine neue Veröffentlichungspolitik anzuwenden. Ob andere Studios nachziehen? Wir werden sehen. Es könnte sein, dass, wenn Warner damit Erfolg hat, Disney, Universal und Konsorten nachziehen werden. Es wird spannend zu sehen, wie es sich weiter entwickelt und ob Warner damit den ersten großen Kassenhit in der Corona-Ära vorlegt, oder Schiffbruch erleidet.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...