{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Co-Star von Bruce Lee und Freddy Krueger stirbt mit 83 Jahren

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Rolling Stone
Bildnachweis: © New Line Cinema | John Saxon in "Nightmare III – Freddy Krueger lebt" (1987)

Am Samstag verstarb Schauspieler John Saxon im Alter von 83 Jahren an den Folgen einer Lungenendzündung. Sein Name ist vielleicht nicht jedem auf Anhieb geläufig, spätestens beim Anblick seines markanten Gesichtes dürfte es zumindest bei Genre-Fans der 70er und 80er sofort klick machen.

Der am 5. August 1936 in Brooklyn geborene Schauspieler mit italienischen Wurzeln begann seine Karriere in den 50er Jahren, der breiten Masse wurde er jedoch hauptsächlich durch einige markante Nebenrollen in Kultfilmen wie Der Mann mit der Todeskralle (1973), Jessy – Die Treppe in den Tod (1974), Sador – Herrscher im Weltraum (1980), Tenebrae (1982) oder Nightmare – Mörderische Träume (1984) ein Begriff. In den letzten Jahren wurde es relativ still um ihn, dennoch war er bis zuletzt ein gerne gebuchter Gast auf Conventions und auch für die ein oder andere kleine Rolle oder Cameo war er immer noch zu haben.

Welcher Auftritt von John Saxon ist euch im Gedächtnis geblieben?

Wird geladen...