{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"The New Mutants": Seht die ersten Minuten und den neuen Trailer zum "X-Men" Spin-Off

DomKarnage

Von DomKarnage

Bildnachweis: © 20th Century Studios | Szene aus "The New Mutants"

Auch wenn Verschiebungen von großen Studio-Blockbustern unter Corona fast zur traurigen Routine geworden sind für Filmfans und unsere tägliche Berichterstattung, so nimmt The New Mutants dabei wiederum nochmal eine ganz besondere Stellung ein. Ursprünglich für Februar 2018 angekündigt, sollte das erste Spin-Off aus dem X-Men-Universum unter der Regie von Josh Boone (Das Schicksal ist ein mieser Verräter) ganz neue Töne anschlagen und gen Horror tendieren.

Die ersten Teaser heizten die Vorfreude auf diese frische Genreausrichtung kräftig an, doch dann wurde die Produktion zusehends von Problemen heimgesucht. Von Uneinigkeiten über die Tonalität zwischen dem damaligen Studio 20th Century Fox und dem Regisseur über angekündigte, aber nie verwirklichte Nachdrehs, etliche Terminverschiebungen bis hin zu Spekulationen über eine Veröffentlichung über VoD und Streaming dürfte so ziemlich alles dabei gewesen sein.

Mittlerweile liegt der Film durch den Aufkauf von Fox in den Händen von Disney, die ihn über die umbenannten 20th Century Studios dieses Jahr nun endgültig veröffentlichen wollen. Nachdem daraus schon im April aufgrund der Coronapandemie wieder nichts wurde, scheint man nun weiterhin fest entschlossen, The New Mutants in seiner (angeblich) ursprünglichen Version weltweit in die Kinos zu bringen.

Auch wenn das angesichts der derzeitigen Lage, insbesondere in den USA, immer noch mehr als angezweifelt werden darf, so hat man es sich dennoch nicht nehmen lassen, auf der Comic-Con, die dieses Jahr im virtuellen Raum stattfindet, neues Material zum Film zu präsentieren. Im Rahmen eines via Videokonferenz durchgeführten Panels, an dem u.a. die Darsteller Maisie Williams, Anya Taylor-Joy, Charlie Heaton und Alice Braga teilnahmen, enthüllte man vor einem neuen Trailer dabei auch die ersten Minuten aus dem fertigen Film. Den Trailer im Anschluss hat man außerdem zum Ende hin mit dem augenzwinkernden Hoffnungsschimmer "fingers crossed" (gekreuzte Finger) versehen.

Das Video dazu haben wir euch unten verlinkt. Viel Spaß. Nach aktuellem Stand soll The New Mutants am 28. August in den deutschen Kinos anlaufen.

Wie gefällt euch der Clip und glaubt ihr noch an die Veröffentlichung?

Wird geladen...