{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Dragon's Dogma": Anime-Serie zum Videospiel schon bald auf Netflix

siBBe

Von siBBe

Quelle: Gamestar
Bildnachweis: © Netflix | Postermotiv zu "Dragon's Dogma"

Noch mehr Videospiel-Verfilmungen auf Netflix: The Witcher und Castlevania erfreuen sich auf dem Streaming-Dienst bereits großer Beliebtheit, während sich Adaptionen zu DiabloOverwatchDevil May CryCyberpunkResident Evil oder Cuphead bereits in Planung oder schon längst schon in Produktion befinden. Nun gesellt sich auch eine Umsetzung des Rollenspiels Dragon's Dogma in die Runde. Ähnlich wie bei Castlevania handelt es sich dabei auch um eine Anime-Serie, die bereits am 17. September 2020 ausgestrahlt werden soll. 

Das Videospiel wurde von Capcom entwickelt und 2012 auf Playstation 3 und Xbox 360 veröffentlicht. 2016 erfolgte eine Portierung auf den PC, 2019 auf Nintendo Switch. Die Serie soll keine exakte Nacherzählung der Spielereignisse sein, sondern vielmehr die grundlegende Prämisse aufgreifen. Darin wird das Herz des Protagonisten von einem Drachen geklaut, wodurch ersterer zum Auserwählten wird. Nur er kann den Drachen besiegen und damit sein Herz zurückerlangen und die drohende Apokalypse abwenden. Auf seiner Reise muss er sich zahlreichen Dämonen stellen. Postermotiv und einige erste Bilder wurden auch schon per Twitter veröffentlicht und können weiter unten betrachtet werden. 

Kennt ihr das Spiel? Seid ihr gespannt auf die Anime-Serie?

Wird geladen...