{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Attrappe mit großer Klappe: Seht den Trailer zur Quibi-Serie "Dummy" mit Anna Kendrick

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Quibi
Bildnachweis: © Quibi | Szene aus "Dummy"

Seit April ist mit Quibi ein weiterer Streaminganbieter auf dem Markt, der neben der reichhaltigen Konkurrenz von Netflix, Amazon, Disney+ und Co. vor allem mit seinem innovativen Konzept von ausschließlich auf dem Smartphone konsumierbaren Original-Serien in Minutenhäppchen hervorstechen will. Bislang hält sich der Anklang bzw. Erfolg dieses eigenwilligen Unterfangens jedoch mehr als deutlich in Grenzen (mehr dazu hier).

Was man Quibi allerdings nicht absprechen kann, ist die beachtliche Starpower, die in den durchweg eigenprodzierten Inhalten an den Start geht. Neben Most Dangerous Game mit Christoph Waltz und Liam Hemsworth oder The Stranger mit Dane DeHaan trifft das vor allem auch auf die Comedyserie Dummy zu. Darin bestreitet Anna Kendrick (Trolls 2 - World Tour) gemeinsam mit der sprechenden (!) Sexpuppe ihres Freundes ihren Alltag und begibt sich mit dieser auf einen schrägen Road Trip. Obwohl die Serie direkt zum US-Launch von Quibi an den Start ging und die zehn Mikroepisoden umfassende erste Staffel dort bereits seit Ende April komplett abrufbar ist, hat man auf dem offiziellen Youtube-Kanal des Streamingdienstes nun nochmal einen Trailer dazu veröffentlicht, den wir euch unten verlinkt haben. 

Wie alle Inhalte auf Quibi, ist auch Dummy in Deutschland bislang lediglich im englischen Originalton mit optionalen englischen Untertiteln verfügbar. In unserem Themen-Podcast "Die Streamingdienste schlagen zurück" haben wir uns zudem zwar nicht direkt über Dummy, aber allgemein über Quibi unterhalten.

Was meint ihr: Wäre die Serie ein spätes Kaufargument für Quibi?

Wird geladen...