{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Laut Analysten hat Quibi drei Monate nach dem Launch den Großteil ihrer Kunden verloren

Stu

Von Stu

Quelle: Quibi
Bildnachweis: © Quibi

Quibi ist ein neuer Streamingdienst der seit Anfang April erhältlich ist - auch in Deutschland. Quibi steht für Quick Bites, was das Konzept des Streamingdienst gut wiedergibt:  Der Streamingdienst ist auf Serien spezialisiert, deren einzelne Folgen nicht länger als 10 Minuten sind. Ein Monat kostet 8,99 Euro. Bis zum 30. April war es aber möglich, den Streamingdienst für 90 Tage kostenlos zu testen. Diese Testphase ist nun vorbei und wenn man den Zahlen der Analysten von Sensor Tower glaubt, sieht es aktuell nicht gut für den Streamingdienst aus.

Laut Sensor Tower haben sich die meisten der Quibi-Kunden nach der dreimonatigen Testphase vom Streamingdienst verabschiedet. Von rund 900.000 Kunden zu Beginn sind wohl nur knapp 72.000 Quibi treu geblieben. Quibi dementiert dies und gab folgendes Statement raus:

„Die Anzahl der bezahlten Abonnenten ist um eine Größenordnung falsch. Bisher haben über 5,6 Millionen Menschen die Quibi-App heruntergeladen. Unsere Umstellung vom Download auf die Testversion liegt über den Benchmarks für mobile Apps, und wir sehen eine hervorragende Umstellung auf bezahlte Abonnenten - sowohl bei unseren 90-tägigen kostenlosen Testanmeldungen ab April als auch bei unseren 14-tägigen kostenlosen Testanmeldungen ab Mai und Juni. "

Laut Sensor Tower haben sich nur 4,5 Millionen Menschen die Quibi-App heruntergeladen. Es steht also Aussage gegen Aussage. Was aber klar ist, ist das Quibi es bislang nicht geschafft hat, mit ihren Inhalten einen Hype zu generieren, also Content zu liefern, die in aller Munde ist. Allerdings ist Quibi auch noch nicht lange auf dem Markt. Es wird interessant zu beobachten, wie es sich entwickelt.

Was haltet ihr von Quibi?

Wird geladen...