{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Disney hat Trailer zum erfolgreichen Broadway-Musical "Hamilton" veröffentlicht

Stu

Von Stu

Quelle: Warner
Bildnachweis: © Disney | Szene aus "Hamilton"

In den Vereinigten Staaten ist das Broadway-Musical Hamilton ein absoluter Megaerfolg. Die Rechte an einem Mitschnitt hat sich Disney gesichert – für sage und schreibe 75 Millionen US-Dollar. Eigentlich sollte das Ganze regulär in den Kinos starten. Doch der Plan wurde fallen gelassen. Dafür wird Hamilton nun bereits am 3. Juli auf Disney + veröffentlicht - auch hier in Deutschland. Disney hofft wohl damit, Neukunden für ihren Streamingdienst anzulocken.

Das Musical stammt von Lin-Manuel Miranda, der zum Beispiel auch die Musik zum Disney-Hit Vaiana mitgeschrieben hat und eine Rolle in Mary Poppins' Rückkehr hatte. In dem Musical geht es um dem gleichnamigen Gründervater, während die Musik sich vor allem auf Rap und R&B bezieht. Ein Stilbruch der bei Kritik wie Publikum sehr gut ankam. Zum Mitschnitt wurde nun ein Trailer veröffentlicht, den wir euch unten eingefügt haben. Viel Spaß.

Werdet ihr euch "Hamiton" ansehen?

Wird geladen...