{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Dem Sarlacc entkommen? Boba Fett wird in Staffel 2 von "The Mandalorian" auftauchen

DomKarnage

Von DomKarnage

Bildnachweis: © Lucasfilm/Disney | Szene aus "Die Rückkehr der Jedi-Ritter"

Seit letzter Woche sind nun auch in Deutschland alle Episoden von The Mandalorian bei Disney+ verfügbar. Bis Herbst müssen wir uns noch gedulden, bis die zweite Staffel der Star Wars-Live-Action Serie veröffentlicht wird. Während die Vorbereitungen für eine dritte Staffel ebenso auf Hochtouren laufen wie die Postproduktion der Zweiten, die aktuell im Home Office vonstatten geht, werden dazu mit jedem Tag immer mehr Neuigkeiten bekannt. Und nachdem wir euch zuletzt berichten konnten, dass sich sowohl die Gerüchte um Robert Rodriguezauf dem Regiestuhl als auch die Rückkehr von Fanliebling Ahsoka Tano in Gestalt von Rosario Dawson als wahr herausstellten, folgt nun schon der nächste Knaller, der Fanherzen gewiss noch höher schlagen lassen dürfte.

Wie der Hollywood Reporter nämlich exklusiv in Erfahrung gebracht haben will, sollen sich Mandos Wege in Staffel 2 mit niemand Geringerem kreuzen als Boba Fett. Dessen Auftritt wurde bereits in der fünften Episode der Disney+ Serie vielsagend angedeutet und heizte seitdem die Spekulationen unter den Fans ordentlich an. Allerdings wird der Kopfgeldjäger, der erstmals im berüchtigten Star Wars: Holiday Special auftauchte und spätestens seit Das Imperium schlägt zurück Kultstatus erlangte, nicht wie dort von Jeremy Bulloch verkörpert werden, sondern, von Temuera Morrison (Aquaman). Der spielte in Star Wars Episode 2: Angriff der Klonkrieger Bobas Vater Jango Fett. Da Boba aber als unveränderter Klon ein genaues Abbild seines Vaters ist, ergibt dieses Casting durchaus Sinn. Daniel Logan, der den kindlichen Boba in Episode 2 verkörperte und die Rolle später auch in einigen Episoden der Animationsserie Star Wars: The Clone Wars sprach, dürfte allein schon aufgrund des Alters nicht infrage gekommen sein.

Der Quelle zufolge soll es sich zwar lediglich um einen Kurzauftritt handeln, nicht wenige Fans dürften sich allerdings fragen, wie Boba Fett überhaupt zurückkehren kann, da er bekanntlich in Die Rückkehr der Jedi-Ritter ins Maul des Sarlacc fiel. Im alten, als Legends verworfenenen Kanon gelang Boba jedoch die Flucht und durch seinen Auftritt in The Mandalorian scheint man diese Entwicklung nun auch in den neuen Kanon überführen zu wollen. Man darf allerdings gespannt sein, ob die Serie darauf überhaupt eingehen wird oder aber dasim Ungewissen lässt und ins Reich der Legende verbannt.

Freut ihr euch jetzt noch mehr auf Staffel 2?

Wird geladen...