{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Corona macht auch für Zombies nicht halt: Start von "The Walking Dead: World Beyond" wurde verschoben

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © AMC | Szene aus "The Walking Dead: World Beyond"

Nach Fear the Walking Dead ist The Walking Dead: World Beyond das bereits zweite Spin-off zu The Walking Dead. Die neue Serie sollte am 12. April in den USA beim Sender AMc starten und dann einen Tag später hierzulande bei Amazon Prime erhältlich sein. Doch Zombie-Fans müssen jetzt länger warten, denn AMC hat den Start abgesagt. Ein neuer Termin steht noch aus, die Serie soll aber noch dieses Jahr erscheinen. Die erste erste Staffel von World Beyond ist bereits abgedreht, doch durch die Pandemie kann die Post-Produktion nicht rechtzeitig abgeschlossen werden.

Die erste Season soll zehn Folgen umfassen und die zweite Staffel wird wohl nächstes Jahr erscheinen. Bereits jetzt ist klar, dass die Serie nach der zweiten Staffeln wird. Das zurückgehende Interesse an der Mutterserie sowie das wachsende Desinteresse an Fear the Walking Dead hat wahrscheinlich zu diesen Schluss geführt. Das Spin-off erzählt von jungen Menschen, die mit der Apokalypse groß geworden sind, also eine andere Sicht auf die Dinge haben, als die Helden der Mutterserie. Für die Pilotfolge hat sich AMC die Dienste von Regisseur gesichert, der vor seinem Kong: Skull Island den Coming-of-Age-Film The Kings of Summer inszenierte, also durchaus mit der Thematik, die das Spin-off beinhaltet, vertraut ist.

Seid ihr enttäuscht?

Wird geladen...