{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Von Alita zu Mando? Robert Rodriguez könnte Regie führen bei Staffel 2 von "The Mandalorian"

DomKarnage

Von DomKarnage

Bildnachweis: © Lucasfilm/Disney | Werbemotiv zu "The Mandalorian"

Kommende Woche geht Disney+ auch endlich in Europa an den Start und damit auch die erste Staffel der Star-Wars Live-Action-Serie The Mandalorian. Und auch wenn deutsche Fans sich noch eine ganze Ecke länger gedulden mussten, wird der Nachschub dafür umso weniger auf sich warten lassen. Staffel 2 ist bereits seit rund einem Monat im Kasten und wird voraussichtlich im Herbst 2020 bei Disney+ erscheinen. Und nachdem wir euch gestern schon die Neuigkeit unterbreiten konnten, dass es dabei ein Wiedersehen mit Fanliebling Ahsoka Tano geben wird, für die man Rosario Dawson gewinnen konnte, erreicht uns heute schon die nächste Meldung, die die Vorfreude gewiss anheizen dürfte.

Wie die Kollegen von HN Entertainment in Erfahrung gebracht haben wollen, soll bei einer der kommenden Episoden auch Robert Rodriguez auf dem Regiestuhl Platz genommen haben. Auch wenn dies noch nicht offiziell ist, so würde es Gerüchte bestätigen, die vor knapp einem Monat kursierten und neben Rodriguez auch James Mangold (Le Mans 66 - Gegen jede Chance) für The Mandalorian ins Spiel brachten. Letzteren hatte man bereits schon ins Auge gefasst für die Regie eines Solofilms über Boba Fett. Während Mangold aber bereits seine Mitwirkung unter einem Twitterpost von Solo: A Star Wars Story Regisseur Ron Howard dementierte, scheint an der Beteiligung von Robert Rodriguez tatsächlich doch etwas mehr dran zu sein.

In diesem Fall würde sich der Mexikaner, der nach Alita: Battle Angel offenbar Gefallen findet an Sci-Fi Stoffen, in eine illustre Runde einreihen. Denn für Staffel 2 von The Mandalorian sind bereits schon Bryce Dallas Howard, Deborah Chow sowie The Clone Wars-Veteran Dave Filoni als Regie-Rückkehrer bestätigt. Ebenso wird davon ausgegangen, dass sich auch Darsteller Carl Weathers und Showrunner und Autor Jon Favreau  jeweils für eine Episode die Ehre geben wollen.

Was meint ihr zu Robert Rodriguez im Star-Wars Universum?

Wird geladen...