{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Paramount hat "The Lovebirds" mit Kumail Nanjiani an Netflix verkauft

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Paramount | Szene aus "The Lovebirds"

Die Komödie The Lovebirds aus dem Hause Paramount war einer der ersten Filme, der wegen der aktuellen Pandemie auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Seine Premiere sollte er eigentlich auf dem SXSW feiern, welches aber abgesagt wurde. Nun erreicht uns die Meldung, dass Paramount den Film an Netflix verkauft hat. Wann der Streamingdienst den Film herausbringt wurde aber noch nicht publiziert. Mit dem Verkauf des Films dürfte auch der deutsche Kinostart passé sein.

The Lovebirds ist nach dem Überraschungserfolg The Big Sick der zweite Zusammenarbeit von Regisseur und Hauptdarsteller , der im Herbst als Teil von Marvels Eternals zu sehen sein wird (außer Disney krempelt ihren Releasekalender um). Die weibliche Hauptrolle in der Komödie übernahm (The Hate U Give). Durch den Errfolg von The Big Sick hatte Paramount gewiss Hoffnung, dass auch The Lovebirds am Box-Office gute Zahlen einfahren wird.

Die Trennung dürfte für das Studio also nicht einfach gewesen sein, allerdings hat Paramount seit einiger Zeit mit Misserfolgen zu kämpfen und Netflix hat gewiss eine gute Summe für den Film auf den Tisch gelegt. Es ist nicht das erste Mal, dass Paramount bereits fertiggestellte Kinofilme an Netflix verkaufte ohne diese zuvor auf der großen Leinwand zu veröffentlichen. Zuvor schnappte der Streamingdienst bereits bei The Cloverfield Paradox, Auslöschung und Eli zu. Auch Warner gab bereits mit Isn't It Romantic und Mogli: Legende des Dschungels zwei größere Produktionen ab.

Wird Netflix noch weitere Filme, die wegen der Pandemie verschoben wurden, einkaufen?

Wird geladen...