{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Halt, Stopp! Disney hat die Arbeiten an sämtlichen ihrer Film-Produktionen angehalten

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Walt Disney

Das Coronavirus hält die Welt in Atem und natürlich hat die aktuelle Situation auch teils harte Auswirkungen auf die Filmindustrie.  Viele Kinostarts wurden bereits abgesagt, bzw. verschoben (hier eine Auflistung, die stetig aktualisiert wird), aber auch Dreharbeiten wurden eingestellt, darunter Mission: Impossible 7 und das noch titellose Elvis-Biopic von mit , der positiv auf das Virus getestest wurde.

Nun gab Disney bekannt, dass alle Produktionen ihrer kommenden Filme fürs erste stoppen wird. Dazu zählen neben dem Marvel-Film Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings und dem Live-Action-Remake von Arielle auch das Quasi-Sequel von Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft, das mit und besetzte Drama The Last Duel von und das Reboot von Kevin allein zu Haus. Auch an Peter Pan and Wendy und Nightmare Alley von wird aktuell nicht weitergearbeitet.

Die genannten Filme befinden sich sebstverständlich in verschiedenen Produktionsphasen. The Last Duel soll z. B. so weit fertig gedreht sein, dass Ridley Scott sich nun dem Schnitt widmen kann. Arielle hingegen sollte am Montag mit dem Dreh beginnen, der sich nun auf unbestimmte Zeit verzögert. So oder so dürfte aber klar sein, dass diese Stopp-Manöver von Disney Konsequenzen auf den Release der Filme haben wird.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...