{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Schneller Frost gegen Frust: "Die Eiskönigin 2" in den USA schon ab morgen bei Disney+

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Disney
Bildnachweis: © Disney | Szene aus "Die Eiskönigin 2"

Während sich das Coronavirus in Deutschland derzeit ausbreitet und wegen drastischer Vorsichtsmaßnahmen der Alltag im öffentlichen Leben zusehends zum Erliegen kommt, bleiben auch Megakonzerne wie Disney in den USA nicht vor den Folgen der weltweiten Pandemie verschont. Nachdem der Mauskonzern zuletzt mehrere Starttermine, darunter den des neuesten Live-Action Remakes Mulan absagte und gestern auch die Arbeit an sämtlichen derzeit in Produkton befindlichen Projekten eingestellt hat, folgt nur ein weiterer Schritt, welcher eindeutig in Zusammenhang mit der Krise stehen dürfte. Doch zur Abwechslung ist es dieses Mal eine freudige Meldung, zumindest für US-Bürger.

Wie man auf der offiziellen Facebook-Seite der hauseigenen Streamingplattform Disney+ bekannt gab, wird dort bereits ab dem morgigen Sonntag Die Eiskönigin 2 zur Verfügung stehen. Das Sequel zu Die Eiskönigin - Völlig unverfroren lief in den USA bereits seit Anfang November in den US-Kinos und sollte ursprünglich erst ab dem 26. Juni, zeitnah zum geplanten auf Disney+ veröffentlicht werden. Auch wenn man sich bei dem Social-Media Post mit direkten Verweisen auf die Corona-Krise zurückhält, dürfte ziemlich sicher dort der Grund für diese Maßnahme liegen. im Zuge der aktuellen Entwicklungen brach der Aktienkurs des größten Unterhaltungskonzerns nämlich um stattliche 33 Prozent ein.

Ob Die Eiskönigin 2 zum derzeit immer noch geplanten Release von Disney+ in weiten Teilen Europas am 24. März auch in Deutschland schon so vorzeitig zu sehen sein könnte, ist noch nicht bekannt. Fürs Heimkino soll der Film hierzulande nach bisherigem Stand am 26. März erscheinen, ob dies aufgrund der aktuellen Lage eingehalten werden kann,  ist aber ebenfalls unklar.

Wird geladen...