{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Neuer "Star Wars" befindet sich in der Entwicklung, Regisseur und Autor wurden bereits engagiert

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Lucasfilm | Werbemotiv für "Das Imperium schlägt zurück"

Nach Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers ist erst einmal Pause mit Star Wars - zumindest im Kino. Selbstverständlich wird aber schon an mindestens einem neuen Film gearbeitet. Disney und Lucasfilm haben dafür Regisseur und Drehbuchautor Matt Owens engagiert, um einen neuen Film für das Franchise zu entwickeln. Zum jetztigen Zeitpunkt gibt es aber noch keine Details zum Cast, den Figuren, einem Releasetermin oder der Handlung.

J.D. Dillard inszenierte bislang Sleight – Tricks & Drugs & Zauberei, einen Thriller über einen jungen Illusionisten sowie den Horrorfilm Sweetheart. Darüber hinaus hatte er sogar einen Gastauftritt in Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers. Drehbuchautor Matt Owens arbeitete zuvor u. a. für Netflix' Superheldenserien Marvel's Luke Cage sowie für Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. .Ob Regisseur Dillard den neuen Star Wars nur entwickelt oder auch final die Regie übernehmen wird, ist noch unbekannt.

Auch ist noch nicht bekannt, ob es ein Film fürs Kino wird oder es der erste Sternenkrieg-Spielfilm werden soll, der exklusiv für Disney + entsteht. Angeblich soll das Projekt von Dillard und Owens aber nicht in Verbindung stehen mit dem Star Wars, an dem MCU-Mastermind Kevin Feige beteiligt ist. Die nächsten großen Filme des Franchise sollen am 16. Dezember 2022 sowie an Weihnachten 2024 und 2026 in die US-Kinos kommen. Es sollen wohl die ersten Star Wars werden ohne größeren Bezug zur Skywalker-Storyline.

Eure Meinung?

Wird geladen...