{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Matrix 4": Weitere "Sense8"-Darstellerin stößt zum Cast des Sequels

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Sense8"

Seit Matrix 4 angekündigt wurde, brodelt bald im Wochentakt die Gerüchteküche und Newssparte um das angekündigte Sequel, bei dem Lana Wachowski (Jupiter Ascending) auf den Regiestuhl zurückkehren wird. Der Cast wächst inzwischen immer weiter an und während wir im vierten Teil wohl auf eine Rückkehr von Hugo Weaving als Agent Smith werden verzichten müssen, schließt sich nun nach dem deutschen Export Max Riemelt (Berlin Syndrom) ein weiteres Besetzungsmitglied an.

Wie Deadline berichtet, wird Eréndira Ibarra eine bislang noch unbekannte Rolle in Matrix 4 übernehmen. Wie Max Riemelt, gehörte sie von 2015 - 2018 der Besetzung von Sense8 an, jenem Serienprojekt der Wachowski-Geschwister, was diese für Netflix produziert hatten. Ansonsten kann die Mexikanerin, die vor ihrer Schaupielkarriere auch als Casting-Direktorin tätig war, in ihrer Vita noch nichts Nennenswertes vorweisen.

Ganz im Gegensatz zu ihren übrigen Kollegen in Matrix 4. Neben Keanu Reeves (John Wick -Kapitel 3) und Carrie-Anne Moss (Marvel's The Defenders) werden nämlich auch Jada Pinkett-Smith (Angel Has Fallen) als Niobe sowie Lambert Wilson als Merowinger zu den Rückkehrern aus Matrix: Reloaded und Matrix: Revolutions gehören. Ihren Einstand im virtuellen Cyberspace feiern dürfen hingegen Neil Patrick Harris (Eine Reihe betrüblicher Ereignisse), Jessica Henwick (Underwater), Jonathan Groff (Mindhunter) sowie Yahya Abdul-Mateen II (Watchmen). Bei Letzterem wird schon länger spekuliert, ob er eine jüngere Ausgabe von Rebellenführer Morpheus (Laurence Fishburne) verkörpern könnte.

Der Dreh zu Matrix 4 soll noch dieses Frühjahr beginnnen, der Kinostart ist für den 21. Mai 2021 vorgesehen.

Erweckt der Cast so langsam euer Interesse?

Wird geladen...