{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Schock für Marvel-Fans: "Doctor Strange in the Mulitverse of Madness" verliert seinen Regisseur

Kuehne

Von Kuehne

Bildnachweis: © Marvel Studios | Werbemotiv zu "Doctor Strange 2"

Der erste Teil von Doctor Strange war ein Hit und Fans warten schon lange auf die Fortsetzung. Diese lässt sich nämlich schon ungewöhnlich lange Zeit, zumindest für Marvel-Verhältnisse. Umso erfreulicher war es, dass der Drehbeginn für 2020 angesetzt worden ist und der Kinostart auf den Mai 2021 gesetzt wurde. Ursprünglich sollte Scott Derrickson wieder das Regiezeptar übernehmen. Eine durchaus gute Wahl, sollte Doctor Strange in the Multiverse of Madness sich ja doch etwas mehr in Richtung des Horrorgenres bewegen und Derrickson mit Filmen wie Sinister und Erlöse uns von dem Bösen bereits Genreerfahrungen sammeln konnte.

Doch nun wurde überraschend bekannt gegeben, dass Derrickson das Projekt verlässt. Auf Twitter meldete er:

"Marvel und ich haben uns aufgrund von kreativen Differenzen geeinigt, bei Doctor Strange: In the Multiverse of Madness getrennte Wege zu gehen. Ich bin dankbar für unsere Zusammenarbeit und werde als EP bleiben."

Inwiefern dies nun die Produktion und den angepeilten Kinostart beeinträchtigt, ist noch nicht klar. Einen neuen Regisseur gibt es ebenfalls noch nicht. Ebenso sind die genauen Gründe für den Ausstieg auch nicht bekannt. Vielleicht liegt es aber an den Aussagen von Kevin Feige, welcher sich vor kurzem dazu äußerte, dass Doctor Strange 2 doch nicht unbedingt als Horrorfilm konzipiert werden sollte (HIER).

Momentan ist nur klar, dass Sherlock-Star wieder im Sequel dabei sein wird, genau wie (Auslöschung). Es gilt ebenfalls als sicher, dass (Game Night) ebenfalls wieder zum Cast gehört, wobei hier eine Bestätigung noch aussteht. Freuen dürfen wir uns auf Elisabeth Olson, welche ihre Rolle als Scarlet Witch wieder aufnimmt. Ihre Serie WandaVision soll klare Auswirkungen auf Doctor Strange 2 haben.

Was denkt ihr über den Ausstieg?

Wird geladen...