{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"The Howling" - "Es"-Regisseur Andy Muschietti plant Remake von Werwolf-Klassiker für Netflix

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Blair Witch
Bildnachweis: © Studiocanal | Szene aus "The Howling - Das Tier"

Andy Muschietti, vor ein paar Jahren noch allenfalls bekannt für die Langfilmverson seines Kurzfilms Mama, gehört mittlerweile zu den aktuell gefragtesten Filmemachern in Hollywood. Nach dem Erfolg seiner zweiteiligen Neuverfilmung von Stephen Kings Es, schien es den horrorerprobten Argentinier zwar zunächst zu anderen Projekten zu ziehen, doch scheint er sich nun nicht nur treu bleiben, sondern einen wahren Herzenswunsch erfüllen zu können. Wie verschiedene Quellen berichten, soll Muschietti für Netflix ein Remake von The Howling - hierzulande unter Das Tier bekannt - realisieren. Eben diesen Streifen hatte der Regisseur bereits mehrere Male im Vorfeld bei diversen Gelegenheiten als sein Wunschprojekt erwähnt und genau diese Bitte scheint der Streaminggigant nun erhört zu haben.

Das Original von Gremlins-Macher Joe Dante stammt bereits aus dem Jahr 1981. Darin wird die TV-Reporterin Karen von Eddie, ein Stalker im Rotlichtviertel, dazu genötigt, sich das Video einer Vergewaltigung anzusehen. Obwohl Karen durch die Polizei gerettet werden kann, die Eddie erschießt, ist sie schwer traumatisiert und erhofft sich Heilung in einem Therapiezentrum. Dieses stellt sich jedoch als Kolonie von Werwölfen heraus, die eine friedliche Koexistenz mit Menschen ablehnen und zur tödlichen Bedrohung werden.

Das Tier entstand damals für rund 1 Million Dollar - was heute regelrecht lachhaft erscheint - , konnte 17 Mio. an Einspiel erwirtschaften und zog daher nicht bloß eine Fortsetzung, sondern eine ganze Reihe nach sich, die es auf stattliche sieben Nachfolger brachte. Das bis dato letzte Sequel, The Howling Reborn, stammt gerade einmal aus dem Jahr 2011 und erschien hierzulande unter dem Titel Blue Moon - Als Werwolf geboren direkt fürs Heimkino.

Ob und wie sich Andy Muschiettis Netflix-Film darin einfügen wird, ist noch unklar. So oder so steckt das Projekt noch in einer sehr frühen Phase, da Muschietti nach Es-Kapitel 2 zunächst noch für Warner Media den lange geplanten The Flash-Solofilm mit Ezra Miller umsetzen soll. Zudem ist er ebenfalls schon länger für eine Live-Action-Adaption der beliebten Anime- und Mangaserie Attack on Titan vorgesehen. Es bleibt also abzuwarten, wann genau er für Netflix die Werwölfe wieder zum Heulen bringen wird.

Kennt ihr das Original noch und was haltet ihr von einem Remake bei Netflix?

Wird geladen...