{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Box Office: Die US-Einspielergebnisse für das Wochenende 06.05.-08.05.2022

siBBe

Von siBBe

Quelle: BoxOfficeMojo
Bildnachweis: © Marvel Studios | Werbemotiv zu "Doctor Strange in the Multiverse of Madness"

Dass Doctor Strange in the Multiverse of Madness zum Start den ersten Platz belegen würde, dürfte wohl niemanden überrascht haben. Spannend ist aber dennoch, wie gut genau der neueste MCU-Film abschneidet. Und hier gibt es wieder allen Grund zur Freude: Mit 185 Millionen Dollar legt der Film den zweitbesten US-Start seit Pandemiebeginn hin, lediglich Spider-Man: No Way Home konnte mit 260 Millionen Dollar noch mehr einspielen. Geht man noch auf die Zeit vor Corona zurück, handelt es sich um den 11. besten US-Start aller Zeiten. 

Gut lief es auch international, wo aus 49 Märkten noch mal weitere 265 Millionen Dollar hinzukamen. Ausgenommen ist hier China, wo es bislang noch keinen Kinostart gibt, sowie Russland, wo es aufgrund des Kriegs in der Ukraine wohl auch keinen geben wird. Das Gesamtergebnis liegt somit bereits bei 450 Millionen Dollar, die Milliarde dürfte ziemlich sicher geknackt werden. 

Zum Vergleich: Doctor Strange spielte 2016 zum Start 85 Millionen Dollar in den USA ein und landete dort am Ende bei insgesamt 232 Millionen Dollar. Weltweit kamen insgesamt noch mal 445 Millionen hinzu, sodass das Endergebnis 677,7 Millionen Dollart betrug. 

Image title

Wenig Konkurrenz für das MCU: Am nächsten Wochenende bekommt lediglich der Horrorfilm Firestarter einen landesweiten Release. 

Was denkt ihr über die Ergebnisse?

Wird geladen...