{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Glück gehabt: Script zu "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" landete bei eBay

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Lucasfilm | Szene aus "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers"

Das wäre beinah ordentlich in die Hose geraten! Wie in einem Interview verriet, wäre das Drehbuch zu Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers beinah bei eBay versteigert wurde. Wie das Script dort landen konnten? Abrams klärte auf, wollten den Hauptschuldigen aber nicht namentlich nennen:

„Einer unserer Darsteller, ich werde nicht verraten welcher – würde ich gerne, aber werde ich nicht – hat es (das Skript, Anm. d. Red.) unter seinem Bett gelassen, wo es von einer Reinigungskraft gefunden wurde."

Es konnte nur einer der Hauptdarsteller sein, dass nur sie das komplette Drehbuch bekamen. Andere Schauspieler mit kleineren Rollen wurde das Script, bzw. Auszüge davon, nur in einem abgesicherten Raum ausgehändig. Von dort durfte das Script nicht entfernt werden. Als Hauptverdächtige stehen also , und fest.

Laut Abrams wurde das Drehbuch von der Reinigungskraft an andere weitergegeben, die dieses bei eBay online stellten. Zum Glück entdeckte ein Disney-Mitarbeiter die Auktion und sicherte das Script. Damit konnten wohl verhindert werden, dass größere Leaks. Hierzulande starter Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers am 19. Dezember.

Wie viel hättet ihr geboten?

Wird geladen...