{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die erste Staffel von "The Lord of the Rings" ist noch lange nicht fertig, da bestellt Amazon schon eine zweite

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv zu "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs"

Amazons größtes Serienprojekt ist wohl The Lord of the Rings. Alleine die Rechte hat Amazon einen großen Batzen Geld gekostet und das Budget für die Serie wird ebenfalls horrend hoch sein. Aktuell gibt es noch kein vorzeigbares Material aus der Serie, aber Amazon vertraut der Produktion und den Hype, den sie wahrscheinlich erzeugen wird und deswegen gab Amazon der zweiten Staffel bereits jetzt grünes Licht.

Die Serie soll 2021 erscheinen und bei der Pilotfolge wird Jurassic World: Das gefallene Königreich-Macher J.A. Bayona auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Die Besetzung besteht bislang aus (Game of Thrones), (Last Christmas), (Picnic at Hanging Rock) und (Black Mirror - Bandersnatch). Zeitlich soll die Serie tausende Jahre vor der bekannten Reise von Frodo und seinen Gefährten spielen.

Diese Zeit ist insofern interessant, als dass sie das untergegangene und verlorene Inselkönigreich Númenor offenbart. Nach der Sage von Tolkien hat einst der König von Númenor Sauron gefangen genommen, wodurch dieser das Königreich von innen heraus zerstörte. Somit könnten wir nicht nur die Entstehungsgeschichte des Ringes zu sehen bekommen, sondern auch neue Facetten von Sauron selbst. Wir dürfen gespannt sein.

Sicherer Hit oder könnte Amazon mit der Serie ordentlich auf die Nase fallen?

Wird geladen...