{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nach einem deutschen Titel hat "Doctor Sleep" nun auch eine FSK-Freigabe erhalten

Stu

Von Stu

Quelle: FSK
Bildnachweis: © Warner | Postermotiv zu "Stephen King's Doctor Sleeps Erwachen"

Nachträglich nochmal alles Gute an Doctor Sleep, der knapp fünf Wochen vorm hiesigen Kinostart noch einen deutschen Titel spendiert bekam, der bei den meisten für fragende Gesichter und Kopfschütteln sorgte. Aber gut, hier soll es nicht um den deutschen Titel Stephen King's Doctor Sleeps Erwachen gehen, sondern um die FSK-Freigabe der Fortsetzung von Shining. Die FSK hat den Film, wenig überraschend, ab 16 Jahren freigegeben.

Der dritte Kinofilm aus dem Jahr 2019, der auf einem Werk von Stephen King basiert, wurde von (Das Spiel) inszeniert. Der Film erzählt von Danny Torrance Ewan McGregor (Im August in Osage County), der als erwachsener Mann zurückkehrt zum Schreckensort seiner Kindheit: dem Overlook Hotel. Dort muss er sich nicht nur seiner eigenen Vergangenheit stellen, sondern wird auch mit anderen finsteren Mächten konfrontiert, u. a. repräsentiert von Rose (Mission: Impossible - Fallout). Am 21. November startet der Film in unseren Kinos.

War zu erwarten, oder?

Wird geladen...