{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Überraschung: Neil Patrick Harris übernimmt Rolle in "Matrix 4"

Kuehne

Von Kuehne

Quelle: comingsoon.com
Bildnachweis: © Sony Pictures | Harris in "Die Schlümpfe"

Wir wissen mittlerweile, dass Warner an einem Matrix 4 arbeitet und Keanu Reeves (John Wick - Kapitel 3), Carrie-Anne Moss (Marvel's The Defenders) sowie Regisseurin Lana Wachowski wieder mit an Bord sind. Vor kurzem erreicht uns die Meldung, dass in dem Sci-Fi-Film eine Hauptrolle übernehmen wird (HIER). Heute kam es zu einer kleinen Überraschung beim Casting. Neil Patrick Harris (vielen besser bekannt als Barney Stinson aus How i met your Mother) wird ebenfalls in Matrix 4 mitspielen. Ebenso wie bei Mateen II ist nicht klar wie seine Figur heißen wird und was sie mit der Matrix, Neo und Trinity zu tun hat.

Sonderlich viel ist generell nicht über das Projekt bekannt, außer dass die erste Klappe schon im Frühjahr 2020 fallen soll und Braveheart Kameramann John Toll für die nötige Blockbuster-Bildgewalt sorgen wird.
 Ende September hat sich erstmals Keanu Reeves zu Wort gemeldet. In einem Interview, dass er dem Magazin ET gab, zeigte er sich voller Vorfreude und Begeisterung für Matrix 4. So scheint Reeves das Skript  bereits gelesen zu haben und bezeichnete es als "sehr ambitioniert...und so wie es sein sollte!" (HIER)

Das Drehbuch zu Matrix 4 stammt aus der Feder von Lana Wachowski, die dabei dieses Mal Unterstützung von Aleksandar Hemon sowie David Mitchell erhalten hat. Beide werkelten bereits an der Netflix-Serie Sense8 mit, zudem verfilmten die Wachowskis 2012 zusammen mit Tom Tywker Mitchells Roman Cloud Atlas. Genaueres über den Plot von Matrix 4 ist noch nicht bekannt, ebenso wenig, wie man die in Matrix: Revolutions beide verstorbenen Figuren von Reeves und Carrie Anne-Moss wieder ins Leben zurückholen wird.

Was haltet ihr von der Entscheidung?

Wird geladen...