{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Jackie Brown"- und "Breaking Bad"-Darsteller Robert Forster ist verstorben

Souli

Von Souli

Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "El Camino"

Gestern durfte El Camino: A Breaking Bad Movie auf Netflix an den Start gehen. In dem Film gab es auch ein Wiedersehen mit Ed, einer Kontaktperson von Saul, die darauf spezialisiert war, Flüchtige mit einer neuen Identität zu versorgen. Seine Tarnung dafür war ein Staubsaugergeschäft. Gespielt wurde dieser von Robert Forster, dessen Todesmeldung uns nun erreicht hat. Ausgerechnet am Tag der Premiere verstarb Forster im Alter von 78 Jahren an den Folgen eines Hirntumors.

Seinen vermutlich größten Auftritt hatte Robert Forster in Quentin Tarantinos Jackie Brown. Seine Darstellung des Kautionsagenten Max Cherry brachte ihm nicht nur eine Oscar-Nominierung ein. Das Zusammenspiel zwischen ihm und Hauptdarstellerin Pam Grier verlieh Jackie Brown auch eine unaufgeregte Würde, die diesen Film bis heute zu einem absoluten Ausnahmewerk erhebt. Darüber hinaus war Forster u.a. in Mulholland Drive, Der Horror-Alligator oder auch Olympus Has Fallen zu sehen.

Was verbindet ihr mit Robert Forster?

Wird geladen...