{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Box Office: Die US-Einspielergebnisse für das Wochenende 04.10.-06.10.2019

siBBe

Von siBBe

Quelle: Box Office Mojo
Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv zu "Joker"

Joker war gewissermaßen ein Risiko, das sich für Warner Bros. aber mehr als ausgezahlt hat. Mit 93,5 Millionen katapultiert sich der Film zum Start an die Spitze der US-Charts und liefert damit das beste Ergebnis aller Zeiten für einen im Oktober startenden Film hin. Wichtig zu beachten ist hier auch das R-Rating, das den Film nicht von seinem Erfolg abhalten konnte. Hier legt Joker zugleich den 4. besten Start eines Films mit eben diesem Rating hin, besser waren nur Es (123,4 Mio.), Deadpool (132,4 Mio.) und Deadpool 2 (125,5 Mio.). Auch international sieht es gut aus, hier kamen nochmal weitere 140 Mio. Dollar zusammen. Einige Starts, darunter auch in Deutschland, stehen allerdings noch aus. 

Einen kleinen Erfolg darf auch der indische Actionfilm War feiern, der lediglich in 300 Kinos startete und mit 1,5 Mio. Dollar auf Platz 9 der US-Charts einstieg. 

Image title

Am nächsten Wochenende starten in den USA unter anderem der Action-Thriller Gemini Man, die Komödie Jexi sowie der Animationsfilm Die Addams Family

Was denkt ihr über die Zahlen?

Wird geladen...