{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Neues Bild aus Disneys Live-Action-Epos "Mulan" zeigt entschlossene Krieger

Souli

Von Souli

Quelle: Empire
Bildnachweis: © Disney | Werbemotiv zu "Mulan"

Aladdin lief erfolgreich im Kino, Der König der Löwen übertrumpfte das Abenteuer aus 1001 Nacht sogar nochmal. In jedem Fall macht Disney moment ordentlich Kasse mit ihren Live-Action-Remakes. Da wundert es kaum noch jemanden, dass der Mickey-Mouse-Konzern diese Marschroute in Zukunft beibehalten möchte und sich auf weitere Trickfilmklassiker stürzt. Einer davon ist Mulan, zu dessen Neuinterpretation nun ein neues Bild erschienen ist.

Das Film erzählt frei nach der chinesischen Ballade Hua Mulan die Geschichte des jungen Mädchens Mulan, dessen alter, kranker Vater in die Armee eingezogen wird, um die einfallenden Hunnen zu bekämpfen. Da er in seinem Zustand die Strapazen des Krieges nicht überleben würde, verkleidet sie sich als Mann und gibt sich als ihr Vater aus.

 (The Assassins) übernimmt die Hauptrolle. Zum weiteren Cast gehören außerdem noch  (Ip Man),  (Skyscraper),  (Crouching Tiger, Hidden Dragon: Sword of Destiny),  (Der Fluch der Goldenen Blume) und  (Kiss of the Dragon). Die Regie beim neuen Mulan übernahm Niki Caro (Die Frau des Zoodirektors). Das Script stammt u. a. von den Planet der Affen: Survival-Autoren Rick Jaffa und Amanda Silver. Deutscher Kinostart soll der 26. März 2020 sein.

Freut ihr euch auf den Film?

© Disney


Wird geladen...