{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Bitte recht freundlich: "Joker" hat FSK-Freigabe erhalten

Stu

Von Stu

Quelle: FSK
Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv zu "Joker"

Der Joker sorgt gerade in den USA für Aufmerksamkeit und das bereits vorm Kinostart. Grund ist ein offener Brief der Angehörigen der Opfer vom Amoklauf von Aurora, Colorado vom Sommer 2012, die sich kritisch mit dem Film von Regisseur Todd Phillips auseinandersetzen. Damals schoss ein als Joker verkleideter Mann in einem Kino, in dem The Dark Knight Rises gezeigt wurde, in die Menge und tötete 12 Menschen.

Warner antwortete bereits mit einem Statement und sicherlich erhielt Joker nicht nur wegen Aurora ein R-Rating. Die Frage, die sich in Deutschland stellte war, wie die FSK den Film bewertet. Die Antwort: Joker kommt mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahren am 10. Oktober in unsere Kinos. Die Titelrolle spielt Gladiator-Darsteller . Der deutschen Presse wird der Film in den kommenden Tagen gezeigt. Unsere Kritik folgt demnächst.

Habt ihr mit dieser Freigabe gerechnet?

Wird geladen...