{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Midsommar" sollte eigentlich eine FSK18-Freigabe erhalten

Stu

Von Stu

Quelle: SB
Bildnachweis: © Weltkino | Werbemotiv zu "Midsommar"

Gestern konnten wir berichten, dass Midsommar von der FSK eine Freigabe ab 16 Jahren erhalten hat. Wie die Kollegen von Schnittberichte nun in Erfahrung brachten, wurde der Film von Hereditary - Das Vermächtnis-Regisseur bereits vor einiger Zeit von der FSK geprüft, erhielt dort aber eine FSK18-Freigabe. Der deutsche Verleih war damit aber nicht zufrieden, ging in Berufung und es kam zu einer erneuten Prüfung. Diese hatte dann die FSK16-Freigabe zur folge.

Midsommar läuft seit heute in den deutsche Kinos und dies ungekürzt. Neben der Kinofassung existiert auch ein Director's Cut, der gut 25 Minuten länger ist und hierzulande am 7. Februar 2020 erscheinen soll, allerdings nur in einer streng limitieren Special Edition. Welche FSK-Freigabe diese Fassung erhält und ob die FSK Midsommar als Heimkino-Release die rote 18er-Freigabe verpasst, ist noch nicht geklärt.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...