{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Dragged Across Concrete" hat seine durchaus überraschende FSK-Freigabe erhalten

Stu

Von Stu

Quelle: FSK
Bildnachweis: © Universum | Szene aus "Dragged Across Concrete"

Autor und Regisseur S. Craig Zahler mag es hart. Sein Regiedebüt Bone Tomahawk kam uncut mit einer 18er-Freigabe durch die FSK-Prüfung. Sein zweiter Spielfilm Brawl in Cell Block 99 wurde in der ungeschnittenen Fassung eine Freigabe hingegen verweigert, so dass der Film nur zensiert mit einem roten FSK-Flatschen in die deutschen Händlerregalen landete. Am 27. September bringt Universum Film mit Dragged Across Concrete Zahlers neustes Werk in den Handel und natürlich stellte sich die Frage, was die FSK zum Film sagt.

Zimperlich geht es bei dem Cop-Thriller definitiv nicht zu. Allerdings dürfte das Urteil der FSK viele überraschen: Die Freiwillige Selbstkontrolle verpasste dem Film eine 16er-Freigabe. Laut Schnittberichte, handelt es sich dabei um die ungekürzte Fassung. Dragged Across Concrete handelt von zwei Poliziisten, gespielt von Mel Gibson und Vince Vaughn, die nach ihrer Suspendierung (sie haben einen Verdächtigen zu hart in die Mangel genommen) den Plan verfolgen einer Gruppe Gangster ihre Beute abzujagen. Neben Gibson und Vaughn gehören noch (Dexter), (Avengers: Age of Ultron), (Downsizing), (Colony), (Black Dynamite) und (Cold in July) zum Cast.

Überrascht?

Wird geladen...